Liebe Freunde, wie Ihr euch sicher denken könnt sind die letzten Wochen nicht spurlos an uns vorüber gegangen. Es war lange still um uns aber jetzt müssen wir uns an euch wenden. Wir haben gehofft, geplant, Ersatztermine gesucht und waren quasi durchgehend auf der Suche nach Lösungen um euch verlässliche Angaben machen zu können. Wir durften lange hoffen, dass wir das Iron Fest Open Air 2020 doch zum geplanten Termin durchführen können aber es wurde mit der Zeit immer offensichtlicher das es nicht möglich sein wird in der Zeit einer weltweiten Pandemie ein solches Festival durchzuführen.

Daher müssen wir euch heute sagen: Das Iron Fest Open Air ist für 2020 abgesagt! Wir bedanken uns für den warmen Regen an netten Zuschriften. Unheimlich viele haben uns geschrieben sie wollen auf das Geld für die Tickets verzichten wenn wir absagen. Hauptsache wir machen nächstes Jahr nochmal ein Iron Fest. Wir sind gerührt und ergriffen von so viel Rückendeckung. DANKE! Ein Ersatztermin für dieses Jahr wurde diskutiert, aber nach den jetzigen Kenntnissen und auch mit Rücksprache der Gemeinde sind wir uns einig das Iron Fest um 1 Jahr zu verschieben. Wir sind aktuell mit allen Beteiligten in Kontakt um das Iron Fest 2021 vom 27. bis 30.05.2021 stattfinden zu lassen. Der Termin ist jetzt sicher wir haben schon von den meisten Bands positive Rückmeldung. Das bedeutet für euch:

  • Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.
  • Die offiziellen Festival Shirts konnten wir noch rechtzeitig vor dem Druck stoppen. Wer ein Shirt vorbestellt hat bekommt das bekannte Motiv aber mit den Bands die 2021 spielen (Wir wissen noch nicht ob alle Bands von 2020 können)
  • Natürlich haben auch wir nicht unerhebliche finanzielle Einbußen erlitten aber wir stehen auf soliden Füßen und sehen keine Probleme für 2021. Wenn ihr uns unterstützen wollt können die die noch keine Karte haben gerne jetzt schon eine für 2021 kaufen und/oder ein Shirt bestellen. Auch wenn es so viele angeboten haben wir wollen nichts geschenkt. Uns war wichtig das die Tickets gültig bleiben. Jeder der ein Ticket gekauft hat soll auch eine entsprechende Gegenleistung dafür bekommen.
  • Wenn ihr es euch finanziell gerade wegen Kurzarbeit etc. nicht leisten könnt oder aus anderen Gründen ist es auch möglich eure Karten zurück zu geben und bekommt den vollen Preis erstattet. Aber bitte gebt uns etwas Zeit die Anfragen zu bearbeiten. Wir machen das alles in unserer Freizeit.

Lasst uns einfach mal das Gute in der Krise sehen: Wir haben jetzt über ein Jahr Zeit für euch ein legendäres Festival auf die Beine zu stellen. Rückschläge schaffen Raum für mehr Anlauf! Wir hoffen, dass ihr uns auch 2021 die Treue haltet Hierfür sagen wir vier jetzt schon Danke! Bleibt Gesund und haltet euch munter. Danke für alles! Thomas, Nikolas, Christian und Martin