Festival Countdown

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Presse / Press

Grafik

Über Uns

Nikolas Bremm (Marketing, Presse, Booking)

Thomas Höring (Stagemanagement, Technik, Koordination)

Christian Kullmann (Verträge, Backoffice, Koordination)

Das Festival 2019

Iron Fest 2019 – First Strike!!
24.5. Warmup Party
25.5. Festival
26.5. Meet&Greet Brunch/Frühschoppen

🏕 Camping Tickets im Shop 🏕

Zum ersten Mal findet am 25.5.19 ein lupenreines Heavy Metal Festival in 66901 Schönenberg-Kübelberg (zwischen Kaiserslautern und Saarbrücken) statt.

Wir haben uns international umgeschaut und einige der coolsten Jungen Wilden der Metalszene für euch klar gemacht.

Mit dabei:
Visigoth (USA),
Bewitcher (USA) Europa Premiere
Crisix (Spanien),
Emerald (Schweiz),
Deficiency (Frankreich),
Demons Dream (Deutschland)
Endtime Prophets (Deutschland) (Ex. Dark) Zurück nach 20 Jahren
Valiant Viper (Deutschland)

WICHTIGE ANKÜNDIGUNG!!

Wir haben in den letzten Wochen etwas mit Infos gegeizt. Das lag schlicht daran, dass wir ständig neue Ideen hatten und Verbesserungen gefunden haben um euch ein schöneres Festival Erlebnis bieten zu können.

Wir waren mit unserer alten Location etwas unglücklich da wir einfach wenig Platz zur Verfügung hatten.
Eigentlich wären wir auch schon so gut wie ausverkauft aber die Resonanz war so groß und wir mussten uns überlegen in eine neue Location zu wechseln. 
Damit haben wir gerade alles klar gemacht.

IRONFEST GOES OPEN AIR!!!

Wir haben dadurch: 
– mehr Platz,
– mehr Möglichkeiten (wie besseres Essen und Händler),
– größere Thekenfläche, 
– mehr Toiletten
– bessere Parkflächen
– Camping direkt neben dem Festival.
– bessere Anbindung an den ÖPNV
– Kürzere Wege, weniger Stress usw

Wir haben ja bereits am 24.5. eine richtig fette Warmup Party und Sonntags gibt es einen Meet&Greet Brunch mit den Bands und einigen Überraschungen als Ausklang. Also ein richtiges nettes familiäres Festival eben.

Jede Karte im Vorverkauf gibt uns mehr Möglichkeiten deswegen bedanken wir und schon mal recht herzlich für die vielen Ticketkäufer. Weiter so 

Achtung Preisänderung!!!!
Da mit dem Open Air natürlich höhere Kosten verbunden sind können wir den Preis von 25€ leider nicht halten. Wir erhöhen daher den Vorverkaufspreis auf 28,50€. Der alte Preis bleibt aber noch bis zum 14.4.2019 bestehen.

Location ist am Sportplatz Kübelberg.

Einzugsgebiet

Standort